Fotos – Mac

Eine Einführung in das Fotoverwaltungsprogramm auf dem Mac. Da landen alle Fotos, ausser ich habe ein anderes Programm dafür ausgewählt. Wie oft, werden Programme nicht für voll genommen, wenn sie erstens nichts kosten und zweitens etwas verschroben im Zugang sind. Ein fehlendes Handbuch (nur dafür, ich will das nicht in andern Handbüchern zusammensuchen) von Apple tut ein Übriges. Gegenstand dieses Tuts ist die Verwaltung und das Editieren der Bilder.

Fotos – iOS

Wie organisiere ich die Alben auf meinem iOS Gerät? Spätesten, wenn eine fünfstellige Zahl von Videos und Bildern auf meinem iOS Device schlummert, ist Organisation angesagt. Darum und nicht um die Editierung einzelner Bilder geht dieses Tut. Nicht ganz banal und noch weniger intuitiv durchschaubar. Aber wir schaffen das.

iOS Fotos Ordner & Alben erzeugen

Ein Video, das zeigt, wie ich Ordner und darin enthaltene weitere Ordner und/oder Alben erzeuge. Sollte bei iOS zuerst gemacht werden, ist danach nur noch umständlich realisierbar