Logic Pro – Mac

Hier finden sich alle Beiträge zum Thema Logic. Auch solche zu GarageBand.

Apple Loops selbst gemacht

Apple Loops werden bei GarageBand und Logic in großer Zahl mitgeliefert. Ich kann aber aus Audiofiles eigene AppleLoops erzeugen und abspeichern. Wie, erfährst du hier.

iOS Musik

Musik machen mit iPad, iPhone oder iPod. Da geht mehr, als die meisten vermuten.

Sounddesign

Eines meiner Lieblingsthemen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Sounddesign IN der DAW. Die verwaltet meine Ergebnisse deutlich besser, als die vielen PlugIns, die das auch noch höchst unterschiedlich bewerkstelligen.

Redundanz im Studio

Zu viele unterschiedliche Daten werden oft an vielen unterschiedlichen Stellen gespeichert – oder auch nicht. Wie kann ich das Studio so organisieren, dass alle Sounds und Aufnahmen an EINER Stelle gespeichert werden.

Audio Resterampe

Ein Mac Thema. Denn dieses Betriebssystem erlaubt die gleichzeitige Nutzung verschiedener Audiointerfaces. Da kommt für spezielle Anwendungen auch schon mal ein lange nicht mehr genutztes Interface zum Einsatz. Für mehr Ein- und/oder Ausgänge.