Logic für iPad

Ein Zwischenfazit nach einigen Monaten

Odyssey versus Odyssei

Das ist eine Vergleich der (KORG) Hardware mit der iOS Version des Synths und ist deshalb in dieser Rubrik. Die Legacy Version wird auch kurz gestreift. So nennt KORG die Version für Desktop Computer. Das Thema sind die prinzipiellen Unterschiede, sowie Vor-/Nachteile. Der Klang ist nicht Thema.

Minimoog Model D

Diese ersten beiden Artikel vergleichen die beiden größten Synths der Anfangssiebziger. Moogs Minimoog gehört ganz sicher dazu. Er wird von vielen als DER Monosynth betrachtet.

Zusätzlich ist eine Einführung in die subtraktive Synthese enthalten

GarageBand iOS – Virtuelle Drummer

Wie füge ich virtuelle Drummer einem Song zu und welche Beeinflussungsmöglichkeiten auf die Spielweise habe ich. Gilt eingeschränkt auch auf die MacVersionen von GB und Logic. Die haben diese Drummer auch dabei.

Animoog Z

Das ist bereits die zweite Version dieses Synthesizers. Ich glaube Z steht für die 3. Achse im Koordinatensystem, aber egal, ein gut klingender Synth mit einem neuartigen Zugang.